Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2006, 23:50   #5   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.822
AW: missglückte versuche

Zitat:
das wasserstoffperoxid war schon 2 jahre alt, aber das war dann 30% ige nicht wie virgeschrieben 1%ige dann habe ich das mit dest. wasser gemischt, dass es 3 %ige war, und dadurch dass sie schon so alt war ist die ja eh schon etwas schwächer ^^
Ist wohl über die Jahre zerfallen. Vielleicht wurde die Zersetzung bei der Verdünnung auch noch katalysiert (Verunreinigungen, Schwermetall-Ionen, was auch immer...)

Beim 2. Versuch braucht man schon festes Silbernitrat, das muss ja reduziert werden. Mit einer Lösung klappt das nicht unbedingt.

Der Grund ist, wie meistens in solchen Fällen, die Schule; genauergesagt ihre Chemikalien
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige