Anzeige


Thema: Magnetrührer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2006, 22:29   #12   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
AW: Magnetrührer

Zitat:
Zitat von Verstrahlt Beitrag anzeigen
Ausserdem gibt es auch "neuere" magnetrührer bei denen unter der heizplatte kein Magnet mechanisch dreht sondern die drehung durch viele kleine induktionsspulen erzeugt wird. die taugen meiner meinung nnach nicht viel da gerade bei viskosen Medien oder grossen behältern die magnetwirkung oft nciht ausreicht zudem sidn die sauteuer.
Ich benutze einen solchen "Wirbelfeldmagnetrührer" und bin sehr zufrieden damit, über mangelnde Feldstärke kann ich mich nicht beklagen und viskose Medien sollte man eh mit einem KPG-Rührer bearbeiten, wenn man eine gute Durchmischung sicherstellen will.
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige