Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2006, 13:38   #1   Druckbare Version zeigen
erichmetzger Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 42
Unglücklich Korrosionspraktikum

Hallo

Ich habe zwei Aufgaben für mein Praktikum zu lösen, weis aber keine richtigen Ansätze

1.Aufgabe

Bei einer Reaktion von "technischem Zink" mit verdünnter Salzsäure kann man eine zunehmend heftige Wasseroffentwicklung beobachten.


Erklären Sie diesen Sachverhalt.

2.Aufgabe

Welche Probleme können auftreten, wenn einem zahn mit einer Füllung aus Silberamalgam ( eine Legierung aus Silber und Quecksilber ) ein Zahn mit einer Goldkrone gegenübersteht?

Ich weis echt nicht mehr weiter, morgen muss ich mein Praktikumsergebnis zu Korrosion abgeben und da hab ich noch zwei Aufgaben, wo ich echt nicht mehr weiter weis.

MfG.: erichmetzger

PS: Ich würde mich über jeden Lösungsvorschlag freuen

Geändert von erichmetzger (18.12.2006 um 14:06 Uhr)
erichmetzger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige