Anzeige


Thema: IChO 2007
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2006, 13:21   #325   Druckbare Version zeigen
sonne_07 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 318
AW: IChO 2007

Zitat:
Bei mir war das besonders ärgerlich, weil ich mir gerad die ganzen Sachen mühsam erarbeitet hab und das dann eine Woche später Thema in der Schule wurde.
1. Hatte ich viel Arbeit vorher und 2. war mir in der Schule dann ca 4 Wochen lang ziemlich langweilig
Das kenne ich auch. Letztes Semester hab ich auch schon am Programm studieren ab 16 teilgenommen. Da kamen dann irgendwann die Aufgabe für die erste Runde raus.
DREI Stunden habe ich mich damit beschäftigt mir die Synthese am Aromaten zu erarbeiten. Den folgenden Tag saß ich dann in der OC-Vorlesung und ratet was da besprochen wurde...

Genau, ...die Friedel-Crafts-Alkylierung .

Ähnlich lief es dann in AC! Zuerst habe ich Stundenlang nach Gleichungen für die Pigmentaufgabe gesucht und diese dann auch gefunden, dann werden genau die selben Reaktionen in der Vorlesung besprochen. .
sonne_07 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige