Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2006, 20:05   #1   Druckbare Version zeigen
Svetti  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Paulingsche Kästchen und Kurzschreibweise

Hallo ins Forum!
Bin neu hier und brauche gleich mal dringent eure Hilfe,schreib am Montag Chemie und kann so gut wie nichts,also......
Paulingsche Kästchenschreibweise,wie funktioniert sie?!Was hat das mit dem Pfeilen auf sich,ich weiss das ein Pfeil nach oben kommt,wenn es eine Rechtsdrehung gibt..was für eine Rechtsdrehung?!Von dem Orbital?!Wann weiss ich das es sich nach rechts dreht,wann nach links?!
Wie geht die Kurzschreibweise?!Wann schreib ich 1s wann 2p6?!
Woher weiss ich auf welche Schale das ist?! Und welche Hauptgruppe?!
Wie gehört z.B- 3s und 3 Kästchen zusammen?!

Bitte bitte helft mir,hab probiert alle meine fragen ausführlich zu formolieren..
Danke!Liebe grüsse svetti
Svetti ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige