Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2006, 14:37   #7   Druckbare Version zeigen
saruman Männlich
Mitglied
Beiträge: 551
AW: DVD, Daten unbrauchbar machen

Zitat:
Zitat von DaYFox
Zum Beispiel musst sich die DVD einfach nur verfärben, somit würde der Laser im DVD PLayer die Daten nicht mehr auslesen können und der Zweck wäre erfüllt...Ideal wäre natürlich eine Art Spray oder ähnliches was auf die DVD aufgetragen und anschließend luftdicht verpackt wird. Die Reaktion selbst findet dann später statt, sobald die DVD ausgepackt und mit Luft in Berührung kommt...
Ich fürchte da kommt ihr etwas spät drauf - wie KCN bereits schrieb, gibt es diese Erfindung schon, natürlich patentgeschützt.

http://en.wikipedia.org/wiki/EZ-D
(Ganz unten sind auch die entsprechenden U.S. Patente verlinkt. Das ist auf jeden Fall ersmal genug zum Lesen )

Meiner Meinung nach ist das auch die beste Lösung, alle anderen Methoden würden die Hardware des Benutzers gefährden --> möglicher Schadensersatzanspruch.

Aber vielleicht findet ihr ja einen Weg den Patentschutz zu umgehen...

mfG Dirk
saruman ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige