Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2006, 23:41   #1   Druckbare Version zeigen
DaYFox Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
DVD, Daten unbrauchbar machen

Hi an alle!

Als Erstes: Tolles Forum!

Als Zweitest nun zu meinem ursprünglichen Problem:

Ich habe eine DVD auf der Daten vorhanden sind. Diese DVD will ich allerdings nur eine bestimmte Zeit zugänglich machen, das heißt 24h oder 48h ... Wie wir wissen werden die Daten mit Hilfe eines Lasers/Licht im DVD Player ausgelesen.
Meine Frage ist nun: Gibt es irgend etwas, womit ich eine Chemische Reaktion hervorrufen kann, die diese Daten dann nicht mehr lesbar macht? Zum Beispiel musst sich die DVD einfach nur verfärben, somit würde der Laser im DVD PLayer die Daten nicht mehr auslesen können und der Zweck wäre erfüllt... Ideal wäre natürlich eine Art Spray oder ähnliches was auf die DVD aufgetragen und anschließend luftdicht verpackt wird. Die Reaktion selbst findet dann später statt, sobald die DVD ausgepackt und mit Luft in Berührung kommt...

Zu Anfang möchte ich einfach nur wissen, ob sowas rein theoretisch möglich ist? Leider komme ich aus dem Bereich Wirtschaft/Marketing und habe mit Chemie nicht allzuviel zu tun smile.gif

Sollte es möglich sein, bin ich auf der Suche nach qualifitzierten Fachkräften für die Umsetzung!

Ich danke euch im Vorraus und bin gespannt auf eure Antworten!
Vielen Dank!
DaYFox ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige