Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2006, 16:32   #1   Druckbare Version zeigen
Jahu  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
Gitterenergie CaI2

Hi

ich habe hier eine Aufgabe, wo ich die Gitterenergie von CaI2 berechnen muss.

Ich weiß zwar theoretisch wie das geht, weil wir ja in unserem Buch dazu beispielaufgaben haben, aber in der Praxis scheitert es. Was vor allem daran liegt, dass im Buch immer solche Werte wie Sublimationsenthalpie, Ionisierungsenergie, Dissoziationsenergie, Bildungsenthalpie und Elektronenaffinität gegeben sind, aber zu dieser Aufgabe habe ich nichts dergleichen, außer die Ionisierungsenergie von Ca mit 589,6 und 1145 und die Elektronenaffinitäten mit Ca = 10 und I=-295

Wie bekomm ich die andren sachen denn für CaI2 raus?

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Jahu ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige