Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2006, 22:32   #20   Druckbare Version zeigen
Easyquantum Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.486
AW: Hilfe für AC Prüfung an der Uni

Zitat:
kannst du mir ganz detailiert aufschreiben, wie du die komplexbildungskonstanten in 2.b berechnet hast?
Die habe ich nicht berechnet, sondern nachgeschlagen.

Zitat:
Wenn ich bei 2 die antwort nicht wüsste, wie könnte ich dann herausfinden, ob c und d stimmen?
Also das Carbonate sich in Säuren lösen kann man sich ja denken. Das AgCl sich in Ammoniak löst lernt man im 1.Semester; muss mal also eibfach wissen oder nachschlagen.

Zitat:
zu 3.c) wie kann ich ΔG mit diesen angaben ausrechnen?
E = E(Red)-E(Ox)

dG= -zFE

Zitat:
zu 9.b) wie kann ich herausfinden, ob die Antwort stimmt oder nicht, wenn ich nun keine ausschliesstechnik verwenden könnte?
Hmm. Leider auf die schnelle keine Ahnung. Ich find die Reaktion irgendwie komisch.
__________________
"Der Mensch wird nicht so sehr von dem verletzt was geschieht, als vielmehr von seiner Meinung darüber."
Easyquantum ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige