Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2006, 23:16   #1   Druckbare Version zeigen
Minimiene weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 5
Frage exotherme Methanolsynthese??

Hallo ihr da draußen
ich bin neu hier und wollte glich mal ausprobieren, wie flott ich ne Antwort bekomme. Also, ich hab grad mein Referat über die Methanolsynthese fast fertig. Keine Angst, die Arbeit hab ich mir selbst gemacht und net geklaut... Ja, jetzt hab ich nur eine Frage. Diese exotherme Reaktion wird doch von niedrigen Temp. begünstigt... Warum läuft die Synthese dann bei 400 Grad ab?? Das ist doch nicht niedrig! Hat das vielleicht was mit Aktivierung des Katalysaors zu tun?? Bitte bitte antwortet mir. Muss das Referat am Dienstag halten...
Mfg Minimiene
Minimiene ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige