Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2006, 18:37   #1   Druckbare Version zeigen
plato weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 8
Kohlenstoff als Molekül ?

HI Ihr
alos bin gard debei chmei zu lernen für dienstag.
Und dazu hab ich eine frage ... also es geht darum vin der bindungsenthalpie zur Bildungentahlpie zu kommen. Dazu muss man wie zum beispiel eim Aminioethan C2H5NH2 die einzelen bestandteile in von dem standartzustand in isolietre atome bebracht werden, das kann man dann ja mit den bindungentahlpien errechnen, aber warum leigen die Kohlenstoffatome nicht molekülär vor, die anderen stoffe wie Wasserstoff und Stickstoff wohl . Die farge ist nun leigt es daran, dass kohlenstoff nicht einzelnt als Molekül vorliegen kann
also als C2
hoffe meine frage wird verstanden ?
danke
plato ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige