Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2006, 20:19   #10   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: Reinigung der Geräte

Zitat:
Zitat von Radon
Wo kann man denn diese Rundkolben-Bürsten kaufen?
Hast du ein Link?
Müsste man bei jedem Chemiaklienhandel bekommen, wie auch normale Reagenzglas-Bürsten. Eine Link habe ich leider nicht für Dich, aber da sie selbst bei uns im Chemikalienlager verkauft werden, solltest Du solche Bürsten wirklich bei jedem Chemikalien- und Gerätehandel bekommen.

Zitat:
Zitat von Pedant
und wenn gar nix mehr geht gibt es immernoch, so leckere sachen wie carosch'sche säure (konz. Schwefelsäure + Wasserstoffperoxid) oder Chromschwefelsäure und der gleichen spielereien...
Ja, sehr schöne Idee. Dann wird das enthaltene Wasserstoffperoxid durch die Mangan-Ionen katalytisch versetzt und die heiße Caro'sche Säure schießt einem entgegen.
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige