Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2006, 19:48   #5   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: Kosmos Forscherlabor? Oder doch besser C3000?

Erstmal ein herzliches Willkommen @ LAXLAkes.

Der Kosmos-Kasten "Forscherlabor Chemie" ist halt ziemlich neu, so dass ich nicht erwarten würde, dasss viele Leute hier damit Erfahrung hätten.
Ich kenne auch nur die bisherigen Kosmos-Kästen (C3000 und C4000), habe aber nicht den Eindruck, dass sich das "Forscherlabor Chemie" großartig vom C3000 unterscheidet:
Beide sind für ca. 350 Versuche ausgelegt, liegen in einer ähnlichen Preiskategorie und sind ab 12 Jahren empfohlen.

Da ich das "Forscherlabor Chemie" nicht genau kenne, habe ich mal die Ausstattung anhand der Fotos verglichen:
kosmos_643218.jpg
191006_LB_00_FB.EPS.jpg

In beiden Fällen sind ein Spiritusbrenner mit Dreifuß und Drahtnetz vorhanden, es gibt Stativmaterial, (einen) Erlenmeyerkolben, Probiergläser, versch. Chemikalien usw. Die Ausstattung scheint also vergleichbar zu sein.


Gruß,
Zara
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Geändert von CO-Mertens (11.12.2006 um 11:33 Uhr)
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige