Anzeige


Thema: IChO 2007
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2006, 20:48   #299   Druckbare Version zeigen
Zyloox Männlich
Mitglied
Beiträge: 54
Cool AW: IChO 2007

Einen schönen guten Abend!!

So denn will ich mich auch mal in das Geschehen einklinken
Ich hab den ganzen Thread gelesen und es wahr doch sehr lehrreich ^^

Ich hab dieses Jahr zum ersten mal bei der IChO mitgemacht und hab die erste Runde mit mehr oder weniger hängen und würgen geschafft. Irgendwann kam dann der Brief mit "sie haben bestanden" und die weiteren Aufgaben.
Mein erster Eindruck: Aufgaben ---> Mülltonne ^^

Dann hat mich aber mein Ehrgeiz (*lol*) gepackt und ich hab mir das genauer angeguckt und mich einfach mal daran gesetzt und siehe da, es geht doch, zwar sehr langsam, aber es geht^^

da war es schon Anfang November.....

und dann

*schock*

Kommt doch endlich eine Nachricht von der IBO (Ja, ich oute mich als Biologe ), ich soll doch bitte bis in einer Woche die geforderte Klausur schreiben.
Ich---> nix vorbereitet, nix Ahnung, 1 Woche Zeit --> *panic* ^^
tja, so war also eine Woche weniger Zeit für die Aufgaben und dann kommen mir noch so nette Sachen dazwischen wie LK-Klausuren, Gk-Klausuren (Chemie hab ich mal voll in den Sand gesetzt *grml*) aber dann hatte ich ja noch 1 Woche Zeit....

Tja, Aufgabe 1: ging wohl so ganz gut von der Hand.... bis auf 4 Teilaufgaben der Zahnarzt hat mir dann meine 3 Ausgebissenen Zähne Rekonstruiert. (bzw. Anorganik ist nicht sooooo mein Thema, und z.T. hatte ich den Eindruck ich schreibe was über Mathe -.-)

Aufgabe 2: Organik: Lieblingsthema..... bis ich dann endlich einen vernünftigen Mechanismus raushatte bei e] war es dann Sonntag nacht so gegen 3 Uhr.... aber hey, Auch egal....

Aufgabe 3 Hat mir sehr gut gefallen (war die nicht von Curie?!?) man musste ja "nur noch" die Sachen ergänzen und so ein oder zwei Sachen rausfinden.... An dieser Stelle: Entschuldigung für den Wutausbruch und die Kaputte Tür (an meine Ma gerichtet )

Aber dann war das ganze auch noch nicht überstanden.... Das Schreiben hat mich insgesamt mehr gekostet als das ganze Erarbeiten -.- Wie viel habt ihr denn so geschrieben?!? Und vor allem wir Ausführlich war das ganze denn?!? Und habt ihr denn auch eine Aufgabe garnicht gepackt?!?
Wie auch immer... im Zuge dessen hab ich dann noch die Strukturformeln zeichnen müssen, aber dabei hat mir ja mein Mahl-Prog geholfen. Dann gestern hab ich den ganzen grei mal abgeschickt, aber dann lese ich hier, dass es eine Neue Variante gibt, --> *zensiert*
Naja, ich muss mal ganz einfach gucken was daraus geworden ist, von der IBO hab ich auch noch nix gehört....

Ich hatte da aber auch letztes Jahr in einem Anfall geistiger Umnachtung für beide Olympiaden eine Anerkennung auf "besondere Lernleistung" beantragt, aber ich weiß nicht wie das abläuft....hat da den irgendwer erfahrungen mit?!?

wie schon gesagt, einfach mal abwarten

Nunjawieauchimmer.....vllt sieht man sich ja bei der 3.ten Runde, wär auf jeden Fall nicht verkehrt ^^

So das währs dann auch von mir, ich meld mich irgendwann mal wieder!!

Ciao
Zyloox
Zyloox ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige