Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2006, 20:02   #1   Druckbare Version zeigen
Hendrik Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
Glühbirne Chemieklassenarbeit(HTO)(C7H16)

Hallo Leute,

mache seid diesem Jahr Fachhochschulreife und hatte leider die letzten vier Jahre kein Chemie mehr. Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Würde mich über viele Antworten sehr freuen.

1:a) Was ist HTO
b) Wieviel wiegt ein Molekül

2:a)Ein Element mit der Masse 52 hat 31 Neutronen und 20 Elektronen. Ist es ein Hauptgruppen oder Nebengruppenelement?

3:a)10l Deuterium 10l Helium in je einem Ballon. Welcher steigt schneller?

4: ) Heptan(C7H16) oxidiert(verbrennt) zu C02 und H20. WIeviel l Kohlenstoff (Co2) entsteht bei 700g/l Heptan?

a: ) Formel aufstellen
b: )Kohlenstoffdioxid in l (Volumen).


Danke schonmal im Voraus.
Gruß Hendrik

Geändert von bm (08.12.2006 um 20:51 Uhr)
Hendrik ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige