Anzeige


Thema: Ionenbindung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2006, 17:07   #19   Druckbare Version zeigen
Jahu  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
AW: Ionenbindung

Zitat:
Zitat von NilsM Beitrag anzeigen
Ich würde den Bindungstyp nicht immer so in die Grenzfälle drücken.
Ich habe es so gelernt, dass Bindungen mehr oder weniger kovalenten und mehr oder weniger ionischen Charakter haben.
Die reine Argumentation mit der Elektronegativität klappt bei Beispielen wie NaCl noch ganz gut, aber bei vielen anderen wird es dann schon knifflig zu sagen, das "ist" eine Ionenbindung.
Das problem ist aber, das die Frage zu meinen wöchentlichen Übungsaufgaben gehören, die ich online beantworten muss. Und das ist eine Ankreuz-Frage. ich muss mich festlegen, ob CdCl2 ionisch ist oder nicht, son mittelding kann ich da nicht angeben
Aber anscheinden gibt es da gar keine 100% antwort drauf?
Jahu ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige