Anzeige


Thema: Ionenbindung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2006, 20:43   #8   Druckbare Version zeigen
Woehler Männlich
Mitglied
Beiträge: 988
AW: Ionenbindung

Zitat:
Zitat von dario88 Beitrag anzeigen
Verbindungen zwischen Metallen und Nichtmetallen sind grundsätzlich Ionenbindungen (also Salze). Bei Deinen Beispielen sind die ersten drei also Ionenverbindungen (jeweils ein positives Metallion und ein negatives Nichtmetallion). Die letzte ist eine Verbindung zweier Nichtmetalle (Schwefel und Chlor), hier liegt eine kovalente Bindung vor.
Da halte ich für ein Gerüchte - Oxide sind ein Gegenbeispiel, über Organolithiumverbidungen kann man sich streiten (glaube ich zumindest), und mit ein wenig Nachdenken fällt mir bestimmt auch noch mehr ein...
Woehler ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige