Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2006, 19:55   #1   Druckbare Version zeigen
Carino  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
5%ige meta-Phosporsäure erstellen

Hallo!

Ich bin neu hier und habe absolut keinen Plan von Chemie. Benötige es nun aber im Labor, deshalb hofe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann! Vorab schonmal ein dickes DANKESCHÖN!

Also ich soll eine 5%ige meta-Phosphorsäure herstellen und dafür die kristallenen metaPhosphorsäure (100%ig)-Klumpen aus der Dose in bidest. lösen. Insgesamt brauche ich 5l. Kann ich dann einfach 250g Feststoff einwiegen, lösen und in einen 5 Liter Kolben schütten und diesen bis zur Eichmarke auffüllen?? (Dichte ist etwa 2g/ml). Sind das dann Volumenprozent??Wie wäre es bei Gewichtsprozent??

Viele Grüße

Carino
Carino ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige