Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2006, 18:50   #1   Druckbare Version zeigen
Kady weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 23
Frage Anziehung zwischen unpolaren Molekülen?

Hallo leute, wir haben in chemie den Auftrag bekommen mal jemanden zu fragen, und in erfahrun zu bringen, was für Kräfte zwischen unpolaren Molekühlen herschen. Dabei meine ich INTERmolekuhlare-Kräfte also nicht die IN einem Molekühl. Es muss ja schließlich eine Kraft geben, also irgendeinen grund, dass Molekühle in Feststoffen vorkommen können. Auch wenn die schmelztemperatur bei einigen sicher seeeehr niedrig ist.

Ich war ja als erstes auf die Idee gekommen, dass es eventuell die Anziehungs kraft zwischen zwei Massen ist, was wir ja in Physik gelernt haben, dummerweise ist dazu die masse von so Molekühlen viel zu gering als dass sie die Lösung des Problems wäre.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und meinem Lehrer beweisen, dass man doch so ziemlich alles im i-net findet, wenn man nur die richtige Seite kennt *zwinker*. Ach ja eine kleine bitte hätte ich da noch, auch wenn ich für mein leben gerne mit Fachbegriffen um mich schmeiße, bin ich trotzdem noch keine chemikerin und bin immer glücklich wenn ich einfache Antworten bekomme. (Fachbegriffe sind durchaus gern gesehen nur dann büdde büdde mit erklährung)

Danke euch schon mal eure Kady
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
Kady ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige