Anzeige


Thema: News + Frage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2006, 22:50   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: News + Frage

es scheint ein Meilenstein der Astronomie zu sein, nicht in der Chemie : negative geladene Moleküle (Molekülionen) sind keine Seltenheit, ebenso wie negativ geladene Atome (Ionen schlechthin). Das gewöhnlich Kochsalz besteht beispielsweise aus positiv geladenen Natrium- und negativ geladenen Chloridionen (Na+, Cl-). Ich glaube zu verstehen, dass das Bahnbrechende an dieser Entdeckung ist, dass dieses Teilchen im Weltraum gesehen wurde, wo man es nicht vermutet hatte !

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige