Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2002, 12:52   #22   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Zitat:
Originalnachricht erstellt von AV
Du hattest doch bestimmt schon beim Haegele ein Kollog...
Nee, ich habe das AC-Praktikum in Aachen gemacht.

Zitat:
Fragt der wirklich solche sinnlosen Dinge wie Strukturformeln von Indikatoren und natürliche Vorkommen von Elementen ?
Tja, soweit ich von anderen gehört habe ja. Er steht halt auf "Spezialreagenzien" und auch auf instrumentelle Analytik.

Zitat:
Solche Sachen sind nämlich vollkommen sinnloser lernstoff. Wenn ich z.B die strukturformel von Titangelb wissen möchte schaue ich einfach in einem Buch nach.
Sicher, über Sinn und Unsinn solcher Prüfungsfragen brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Vor allem hat man im 2. Semester sowieso keine Ahnung von solchen relativ komplizierten organischen Molekülen. Also reines auswendig lernen, das grenzt ja schon an Dummf**k.

Naja, aber nicht verrückt machen lassen. Wenn Du Dir vorher die Prüfungsprotokolle vom Hägele ankuckst, dann wird das schon gehen.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige