Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2006, 02:02   #9   Druckbare Version zeigen
Sirios Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Themenvorschläge für einen kleinen Schulvortrag

erst einmal vielen herzlichen dank für die reichaltigen idee, wir (meine freundin und ich ) sind noch nicht ganz schlüssig was wir wählen, aber ich denke es wird wohl doch elektrochemie werden, da kann man wie schon erwähnt wurde ganz gut labern: verchromen/eloxal etc, das hört sich ganz gut an .

zur dna kann ich noch folgendes sagen, da gibts noch viel viel cooles bei der dna z.b. stabilisierung durch stapelwechselwirkungen (-> basestacking), oder formänderung der DNA bei unterschiedlichem salzgehalt der lösung (gibt auch ne linksgängige helix!). dna zeigt sogar schmelzkurven die denen von allosterischen enzymen gleichen (-> kooperativität)....naja aber ich glaub über sowas braucht man in der schule nicht reden, da wissen manche lehrer schon selber nix mehr drüber !

wünsche noch einen schönen abend und vielen dank für euere mühe! das christkind möge euch reich belohnen !

bye Sirios
Sirios ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige