Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2002, 01:02   #14   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
Re: C

Kohlenstoff besitzt vergleichbare Affinitäten zu elektropsitiven und -negativen Elmenten. Diese Fähigkeiten sind bei den Nachbarelemnetn viel weniger ausgeprägt. -> Sonderstellung C.

Zitat:
Wenn ich also im Kolloqium gefragt werde warum die meisten Nichtmetalle unter Standardbedingungen gasförmig sind antworte ich einfach das die Elektronenkonfiguration diese zu Niedermolekularen Verbindungen zwingt zwischen denen nur schwache van der waals kräfte herrschen.

Ist ok. Vielleicht noch Dipole erwähnen. Schau Dir mal die Dipole H2O, H2S, H2Se an.


.
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige