Anzeige


Thema: Wärmekissen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2006, 21:26   #1   Druckbare Version zeigen
blabbi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
Wärmekissen

Hi

Also ich habe mir schon die meisten Threads zu dem Thema gelesen aber ich habe noch 2 Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Ich muss am Montag über Wärmekissen ein kleines Referat in der Schule 12 Klasse halten und es wäre nett wenn ihr mir die Fragen so beantworten könnt das auch ich sie verstehe

1. Ich habe schon verstanden das das Zeug in nem Wärmepad eine übersättigte Natriumacetat lösung ist aber warum fällt das "überschüssige" Natriumacetat beim Abkühlen nicht aus?

2. Warum kristalliert das Kissen aus wenn man das Metall knickt? Habe was von Kristallisationskeim gelesen aber was genau ist das?

Freue mich auf Antworten
Jan
blabbi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige