Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2006, 21:37   #3   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: Frage zu einem Versuchsprotokoll

Kommt darauf an, wie der jeweilige Praktikumsbetreuer das haben will.
Bei uns war es nur im Grundstudium so, dass zunächst der Literaturansatz angegeben werden musste. Dazu kam dann immer so ein Satz wie: "Der Literaturansatz wurde auf 10 g Edukt XY umgewechnet" und anschließend der eigene Ansatz. Alle Angaben natürlich in Gramm und mol (bzw. mg oder mmol).
Der Sinn des Ganzen war, dass der Assistent den Ansatz überprüfen konnte, ohne nochmal den Literaturansatz nachschlagen zu müssen.
Im Hauptstudium wurde kein Wert mehr darauf gelegt, dass der Literaturasatz mit angegeben wurde...

Gruß,
Zara
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige