Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2006, 17:50   #6   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Eisenablagerung am Duschvorhang - wie bekomme ich das weg?

Zitat:
Zitat von Rosentod Beitrag anzeigen
Als ich noch einen hatte, hatte mein Duschvorhang unten nach einiger Zeit auch immer rot-braune Verfärbungen. Die waren eindeutig mikrobiell verursacht.
Ja, das scheint mir auch plausibler, der Duschvorhang bleibt ja nicht im Wasser liegen, und so hoch wird der Eisengehalt im Wasser ja wohl auch nicht sein, dass das blosse Drüberfliessen braune Flecken verursachen könnte.

Andere Idee : einen braunen Duschvorhang kaufen !
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige