Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2006, 18:23   #5   Druckbare Version zeigen
BrauchHilfeInChemie weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 74
AW: auflösen von ammoniumcholrid in wasser

ok...also ich stell am besten mal die ganze aufgabe...weil ich weiß nicht, ob ich sie allein lösen kann und wenn ichs erst stelle, wenn ich die reaktionsgleichung hab und es dann doch nich rausbekomme ist es schon morgen oder später...da die hausaufgabe aber schon zu morgen ist, wäre es nett, wenn ihr mir so schnell wie möglich antworten/ helfen könntet:

1. Berechnen Sie mit dem thermodynamischen Werten, die im Schülerbuch im Anhang angegeben sind, die freie Standard- Reaktionsenthalpie für das Auflösen von Ammoniumcholrid in Wasser bei 298K. Beschreiben sie den einfluss von enthalpieänderung und entropieänderung. welchen einfluss hat die temperatur auf die triebkraft des lösunsvorganges? BErechnen sie die Temperatur, von der an der lösungsvorgang endergonisch verläuft...
danke schon mal an alle die mir helfen
BrauchHilfeInChemie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige