Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2006, 16:12   #1   Druckbare Version zeigen
kleiner Mann Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 100
Entrostung durch Elektrolyse->möglich?

Hallo! Weiß zwar nich, obs wirklich hier rein passt, aber ich probiers halt mal.
Also mein Ziel ist es einen ZweiradTank zu entrosten. Klar, die Methode mit Cola oder Steinchen kenn ich schon. Aber ich hab da mal was gehört, dass es auch mit Elektrolyse sehr gut funktionieren soll. Man nehme Natronlauge, kippe sie in den Tank, schließe den Tank an die Masse an und nehme einen Edelstahlstab als positiven Teil.
Dabei soll sich der Rost sehr gut lösen. Stimmt das? Ist das möglich? Und wird dabei nich auch der Tank an sich angegriffen?

gruß, kl man
__________________
Kein Ergebnis ist auch ein Ergebnis.

Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
kleiner Mann ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige