Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2006, 15:48   #1   Druckbare Version zeigen
coke007  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
Technische Zink/Brom-Zelle

Hey,
ich hab einige Probleme damit, die Funktionsweise der Zink/Brom-Zelle des Elektroautos zu verstehen. Die grundsätzliche Funktionsweise von ihr verstehe ich allerdings (Elektronenfluss von Zinkelektrode zu Bromelektrode, etc.)
Von meiner Lehrerin habe ich folgendes Modell bekommen:


Teil (a) verstehe ich überhaupt nicht. Vielleicht könnt ihr mir sagen, worum es dort geht? Zu Teil (b) habe ich sogar einige konkrete Fragen: Wozu sind Morpholn und das Polybromid gut, d.h. was nützt mir ihre verdickende Wirkung? Wieso genau kann sich die Batterie nicht selbst entladen?
Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen und bedanke mich herzlich.
coke007 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige