Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2006, 20:41   #11   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Flüssigkeiten die sich nicht mischen

Zitat:
Zitat von FK Beitrag anzeigen
Kresol wird so gut und schnell durch die Haut resorbiert, dass es schon lebensgefährlich ist, sich das Zeug überzugießen.
Auf diese Weise sind diverse tödliche Vergiftungen mit Kresolen bzw. Phenol passiert.

Gruß,
Franz
wusst ich ja gar nicht ! Phenol so giftig ? Das hat man doch früher als Flächendesinfektionsmittel ("Carbolsäure") in der Medizin gebraucht - wohl weil es so gut penetriert. Ich hab mir (als Jugendlicher) auch öfter Phenol- und Kresollösungen über die Hände geschüttet, und mich immer nur über die weissen Verätzungen geärgert, da hab ich ja mal Glück gehabt...

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige