Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2006, 19:10   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Flüssigkeiten die sich nicht mischen

Hallo,

ich kenne mich mit Chemie nicht wirklich aus, studiere auch etwas völlig anderes, nämlich FILM. Allerdings "vermischen" sich nun beide Themen miteinander, da ich einen abstrakten, nicht gegenständlichen Film drehen will, bei dem ich in der ersten Einstellung zwei Flüssigkeiten benötige, die sich nicht miteinander vermischen, aber auch nicht sofort von einander trennen, indem die eine, wie Öl auf Wasser, oben schwimmen bleibt, oder zu schwer ist und sofort auf den Grund des Behälters hinabfällt.
Wenn ich die eine Flüssigkeit in die andere kippe, sollte es so ähnlich aussehen, wie bei einer Lava-Lampe, die gerade in Betrieb ist. Und, die Flüssigkeit, die bereits im Behältnis ist, sollte klar sein, die andere, die hineingegeben wird, jedoch gelb und rot.

Ich wollte einfach mal nachfragen, ob irgendjemand eine Ahnung hat, ob es da für mich eine Möglichkeit gibt so etwas herzustellen.

Ich habe auch schon einen kurzen "Film" davon, den ich allerdings nicht gedreht habe, weiß daher aber, daß so etwas geht.
Falls jemand was zu wissen glaubt, was mir weiterhelfen könnte, wäre ich sehr erfreut, und bei Bedarf kann ich diesen Filmausschnitt auch zeigen.

Liebste Grüße
ANYCA
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige