Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2006, 18:10   #3   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: Aufgaben

Zitat:
Zitat von Cypres Beitrag anzeigen
Hi,
ich schreibe morgen eine Chemie-LK Klausur (12) und ich finde einfach keine Aufgaben um etwas zu üben, weil Theoretisch ist alles ganz einfach.

Die Themen:

1.Reaktionskinetik
-Temperatur (Boltzman) und Konzentrationsabhängigkeit
-Stoßtheorie

2.Katalysatoren
-Zeitgesetze
-Enthalpiediagramm

3.Stöchiometrie <--bisher das einzige, was ich irgendwie üben konnte...

Wär nett, wenn jdm. von sich selber oder außm Netz Aufgaben zu diesen Themen kennt.

mfg
Cypres
Ich kann dir ma ein paar Aufgaben geben:

zu1. und 2.) Haber-Bosch-Verfahren (Ammoniaksynthese)
- Reaktionsgleichung
- Funktion der Eiseninseln
- Beeinflussung des Gleichgewichts
- Verschiebung des Gleichgewichts
- Funktionsweise eines Katalysators (Boltzmanndiagramm, Enthalpiediagramme vergleichen)
- Formulierung des Massenwirkungsquotienten
- Darstellung des Stoßtheorie mit Hilfe von Energiepotentialen im Boltzmanndiagramm
-Zeitgesetze (schau ma im I-Net nach Versuchstabellen)
- Bestimmung der Reaktionsordnung mit Hilfe dieser Tabellen

Sag mal ihr habt doch auch ein Chemiebuch, da müssten doch viele Aufgaben drinstehen...
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige