Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2006, 22:49   #3   Druckbare Version zeigen
Sissifus Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Finden geeigneter Reaktionspartner

Ich wollte net so sehr ins Detail gehen weil ich halt den grössten Teil der Arbeit lieber selber gemacht hätte . Aber Ich merk grad dass ein Gesamtwerk ziemlich dick wäre...

Also: ich brauche eine Redox-Gleihgewichtsreaktion, mit endothermer spaltungsreaktion. Das Gleichgewicht sollte stark temperaturabhängig sein, und sich ausserdem in "niedrigeren" bereichen abspielen, eine Konstante von 1 bei ungefähr 40-60°C wäre sehr gut. Ob organisch oder anorganisch ist wurscht. Allerdings wäre es nicht schlecht wenn ich an die Chemikalien gut herankäme, bzw. auch möglichst gefahrlos mit Ihnen Arbeiten kann.
Sissifus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige