Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2006, 16:26   #5   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.445
AW: Chemikalien-Verbotsordnung

Zitat:
Zitat von Lemmi2976 Beitrag anzeigen
...Und zwar habe ich hier haufenweise Nummern von Richtlinien der Chemikalien-Verbotsordnung und bräuchte jetzt jemanden, der mir das mal irgendwelchen Chemikalien zuordnen kann.

Habt Ihr Ahnung, ob es dafür auch ne Seite im Netz gibt ?

Die Richtlinien sehen z.B. so aus:

76/769/EWG

Ciao, Lemmi
Ah, eine EU-Richtlinie.
Die erste Nummer ist die Jahreszahl, die zweite die fortlaufende Nummer des Jahres. Zu finden sind viele EU-Richtlinien im EURLEX.
http://www.europa.eu.int/eur-lex/de/search/search_lif.html

Achtung, man muß angeben, ob es sich um eine Richtline oder Verordnung handelt. Es kann durchaus vorkommen, dass sowohl eine Richtlinie, als auch eine Verordnung unter der selben Nummer, aber mit völlig verschiedenem Inhalt existiert.
Zum Start der Suche auf der Seite jeweils auf die Lupe am rechten Bildschirmrand klicken.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige