Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2006, 22:24   #1   Druckbare Version zeigen
Niberium Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
Achtung alternatives Feuerzeug

hi erstmal.
ich hab folgendes problem:

Ich bin auf der suche nach einem alternativen feuerzeug und will mir selber eins basteln. hab dann eine weile nachgegrübelt und hab in meinem bekanntenkreis nachgefragt. ic hhatte da ein paar ideen, doch die sind nict fürs rauchen geignet(ja ich bin Raucher) weil die stoffe giftig bzw gesundtheitsschädlich sind. dann hat jemand gesagt dass, wenn man eisen mit platin berührt der eisen draht anfängt zu glühen.
ich kann mir dies nicht richtig vorstellen weil mir Pt doch nicht als so starker katalysator vorkommt. und ich hatte noch keine möglichkeit es auszuprobieren da ich noch nicht im besitz von etwas platin bin.

Bitte sagt mir ob die idde mit Pt+Fe funkt, oder habt ihr bessere ideen?

Danke schon im Vorraus.
Niberium ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige