Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2006, 16:05   #13   Druckbare Version zeigen
Al3x0r Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 23
AW: Was fällt euch zu "Alkanole in Umwelt und Technik" ein

Der Punkt mit dem Kraftstoff wird so behandelt, dass wir die Herstellung von Bioethanol erklären und zum Auflockern noch ein Video der Fatalen Eigentschaft von Methanol, dass man die Flamme nicht sieht, zeigen.

Für den Lösungmittel und so bin ich nicht "zuständig". Ich habe einfach nur das Ziel irgendwie der Überschrift "Alkanole in Technik und Umwelt" gerecht zu werden und etwas technisches mitreinzubringen.

Wikipedia bietet zu möglichen Experimenten nicht wirklich viel Info.

Zum Thema Technik haben wir uns mit unserer Meinung wichtigen Alkanolen, Glycerin und 2-Propanol, auseinander gesetzt und gehen auf die Eigenschaften und so weiter ein.

Speziell haben wir uns dann Glycerin ausgesucht. Glycerin dient ja beispielsweise als Feuchtigkeitsmittel für Wasserpfeifentabak aber auch als Frostschutzmittel, und genau auf die Eigenschaft wollen wir eingehen.

Meinst du/ihr, dass das auch zu langweilig ist? Mir ist es im Grunde egal, ob das langweilig ist oder nicht, solang es dem Lehrer gefällt bin ich zufrieden.

mfg alex
Al3x0r ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige