Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2006, 15:49   #12   Druckbare Version zeigen
hito Männlich
Mitglied
Beiträge: 121
AW: Was fällt euch zu "Alkanole in Umwelt und Technik" ein

Zitat:
Zitat von Al3x0r Beitrag anzeigen
Mein Chemielehrer (Gymnasium) hat Chemie auf Lehramt studiert, (vermute ich).
Da sag ich besser nix dazu.
Vorschlag am Rande:
Schaut euch mal die Gährung an.
Kraftstoffe sind (meiner Meinung nch Langweilig, die Brennen halt)
Lösungsmittel sind auch nicht so spannend, aber wenn ihrs Umbedingt braucht, dann kümmert euch mal um das Löslichkeitsprinzip und schaut euch dann mal das Molekül an.

Experimente fallen mir weniger ein, weil ihr erstens Wohl nur mit Spiritus oder ähnlichen Arbeiten könnt, und die brennen halt, und machen sonst wenig, was ihr Demonstrieren könnt.
Das einzige was ginge wären Löslichkeitsvergleiche, in etwas Wasser, Alkohl und Salatöl als Lösungsmittel und dann Salz und irgendwas Wasserunlösliches als zu lösendes..

Anwendung in der Technik ist halt überall und nirgends, d.h. man kann sie wohl zu ziemlich viel nehmen, aber was Konkrretes fällt mir nicht ein.

Und was sagt eigentlich Wikipedia?
__________________
The history of warefare of every major civilisation passes through three phases. Wich are Retribution, Anticipation and Diplomacy.
Thus Retribution: I'm going to kill you, because you killed my brother.
Anticipation: I'm going to kill you, because I killed your brother.
Diplomacy: I'm going to kill my brother and then kill you on the pretax that your brother did it.

shigata ga nai: karma
hito ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige