Anzeige


Thema: Propadien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2006, 19:27   #26   Druckbare Version zeigen
Paleiko Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.210
AW: Propadien

Als ich heute auf dem Flur mit Bigge gesprochen hab war sie noch weiblichen Geschlechts

Das Problem ist, dass wir nicht konkret gesagt bekommen haben welchen Winkel in der vorgegebenen Z-Matrix wir ändern. Einer war von vornherein als XXX eingegeben und den haben wir per "Stapelverarbeitung" (?) (Bash-Shell-Krams) raussuchen und schrittweise in der Rechnung ersetzen lassen.
Vielleicht sollten wir uns die Z-Matrix mal in mm9 angucken?

Meine Vermutung (denn ich hab die gleiche Kurve!): Fehler in der Z-Matrix.
Denn die 45° zwischen den Ebenen finden sich auf der anderen Seite ja als 135° wieder... Ist irgendwie unlogisch

Vielleicht ist es der Winkel zwischen den äußeren und dem inneren p-Orbital? Da wäre bei 45° nen Überlappungsminimum, aber sowas wäre für die Beschreibung von Molekülgeometrien ja ziemlich ungewöhnlich... Vor allem ist damit das Minimum bei 135° noch immer nicht logisch!
Paleiko ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige