Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2006, 17:19   #1   Druckbare Version zeigen
Sahjhan weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
Frage Ionenschreibweise

Hallo!
Auf der Suche nach einem guten Forum bin ich nun hier gelandet und hab auch gleich schon eine Frage...

Ich habe hier folgendes stehen: [Cu(H2O)4][SO4]H2O.
Ich habe schon raus gefunden, dass es sich hier um die Ionenschreibweise handelt, aber ich bin sozusagen knallgrün hinter den Ohren und weiß damit nun so überhaupt nix anzufangen. Hab hier im Forum auch schon mal nach einer Erläuterung gesucht, aber nix gefunden, was so einfach geschrieben ist, dass sogar ich das verstehe... HILFE!
Ich versteh das nicht, kann mir das einer mal für quasi ganz Blöde erklären?
Sahjhan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige