Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2006, 18:52   #2   Druckbare Version zeigen
Jonas Männlich
Mitglied
Beiträge: 179
AW: Wer kann mir bei den orbitalen weiter helfen ?

Hi --

Zitat:
Stellen Sie die Elektronen im Obitalmodell eines Elementes dar. Begründen sie ob dieses Elemente ein Haupt oder Nebengruppenelement ist.
Ich denke für diese Art von Frage müsste noch ein bestimmtes Element angegeben werden, oder? Ich spekuliere mal dass das auf die Elektronenkonfiguration der Elemente hinausläuft ... In dem Fall würd' ich erst die beiden anderen Fragen bearbeiten.

Zitat:
Welche arten von Orbitalen kenn sie ? Mit welchem Symbol werden sie gekennzeichnet ? Wie sehen sie aus ?
Versuch's mal mit der Bildersuche bei google. Z.B:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.wwnorton.com/college/chemistry/chemconnections/Stars/images/orbitals.jpg&imgrefurl=http://www.wwnorton.com/college/chemistry/chemconnections/Stars/pages/orbitals.html&h=452&w=547&sz=71&hl=de&start=1&tbnid=8G3RqsbA3f45-M:&tbnh=110&tbnw=133&prev=/images%3Fq%3Dorbitals%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DISO-8859-1%26sa%3DG

Zitat:
Wodruch unterscheiden sich die Elektronen in einem Oribital
Ich sag' Dir schon mal so viel: Verschiedene Orbitale unterscheiden sich durch ihre Quantenzahlen. Davon gibt's 3, nämlich n, l und m_l. In jedes Orbital passen 2 Elektronen, die sich durch eine 4. Quantenzahl m_s unterscheiden.
Was diese Buchstaben bedeuten kannst Du ja mal versuchen zu finden und zu verstehen.
Wenn Fragen offen bleiben -- meld' Dich.

Grüsse, Jonas
Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige