Anzeige


Thema: Ammoniak
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2002, 18:50   #23   Druckbare Version zeigen
Tomboy Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.555
Zitat:
Originalnachricht erstellt von ArneE
Nach wie vielen Chemie-Lehrjahren hätte man denn die theoretische () Möglichkeit, dieses hier zu verstehen?
Also wenn man sich mehr als normal mit dem Thema beschäftigt kann man schnell etwas mehr verstehen. Wir haben uns bei der Chemie-Olympiade einen Vortrag angehört z.T. zu diesem Thema (es ging darum, zu zeigen, dass das Hybridisierungsmodell eben auch nur ein Modell ist und keineswegs die Wahrheit exakt reflektiert, was auch über diese Symmetrieoperationen ablief) und da haben wir schon ein ganzes Stück tieferen Einblick in die Materie bekommen als wir bisher hatten. (wenn ihr wollt suche ich mal das Skript zu dem Vortrag raus und schicke es an jemanden der das hier online stellt)

Also wenn ihr die Chemie richtig verstehen wollt (soweit dies möglich ist) müsst ihr ziemlich büffeln. Dazu sind außerschulische Wettbewerbe wie die IChO (Infos auf http://www.fcho.de) von recht großem Nutzen. Wenn ihr Interesse habt könnt ihr dort jederzeit mitmachen (Teilnahmebedingungen siehe Link).

--- der Link bzw. die Seite scheint zur Zeit nicht zu funktionieren... zumindest bei mir. wenn es nicht klappt halt später nochmal probieren ---
__________________
"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht." (Georg Christoph Lichtenberg)
Tomboy ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige