Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2006, 21:39   #1   Druckbare Version zeigen
Ozz Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
Schulprojekt: Nitratuntersuchungen mit 3 Messverfahren

Hallo an alle,

ich muss dieses Jahr ein Schulprojekt über "Vergleichende Nitratuntersuchungen" machen.
Mein Lehrer hat mir schon erzählt wie ihr vorgehen soll und was dabei wichtig ist.

Hier mal kurzgefasst:

Zitat:
Theoretischer Teil:
• Inhaltsangabe
• Hintergrundwissen über Nitrate
• Allgemeine Informationen (Grenzwerte, Richtlinien, etc.)
• Erklärung der Messverfahren (Ionensensitive,
Photometrische, Ionenchromatographische)


Praktischer Teil:
• Maßlösung mit bekanntem Nitratwert herstellen
• Diese dann mit allen oben genannten Verfahren messen und vergleichen welche exakt/schnell/einfach gehen.
Mein Problem dabei ist, ich finde keine brauchbaren Informationen zu den Messverfahren (Ionensensitive und Photometrische Elektrode, Ionenchromatographie)
Gibt es vielleicht Bücher oder Seiten auf denen Informationen zu allen 3 Messverfahren gegeben sind (Achtung: Nur im Nitratuntersuchungsbereich).
Wenn es geht sollte dort auch Schritt für Schritt erklärt werden wie was Funktioniert und welche Messart am genauesten für eine Nitratuntersuchung ist.

MFG
Ozz ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige