Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2006, 18:55   #4   Druckbare Version zeigen
flußsäure Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
AW: Ammoniumchlorid und Calciumoxid

Ich habe übrigens alle Protokolle übeabreitet nur beim Ammonaik habe ich noch zwei Probleme.

Das was ich oben genannt habe und noch den Versuch 3 und zwar:

Es wird ein Spatel Ammoniumchlorid in ein Reagenzglas gegeben und erhitzt. Also das sieht dann so aus, dass unten Ammoniumchlorid ist, in der MItte Glaswolle und ein Universalindikatorstreifen im ganzen Reagenzglas. So oberhalb der Glaswolle hat sich das Universalindiktorpapier blau gefärbt und unten rot. Nun meine Frage.

Dann ist doch unten Salzsäuregas und oben Ammoniakgas.

Also Reaktionsgleichung NH4CL + Energie -> NH3 + HCL

Richtig ?
flußsäure ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige