Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2006, 17:40   #1   Druckbare Version zeigen
jojojo Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
Titrationsaufgabe

Hallo Chemiefreaks

ich hätte da mal ne weitere frage an euch. Habe ein Arbeitsblatt zur Übung von Titrationskurven gefunden! Da wir das demnächst machen, wollte ich mich schonmal vorbereiten.
Aber ich finde keinen anfang.

Die Aufgabenstellung lautet:
1. Zu 100 ml Salzsäure bzw. Essigsäure (pks = 4,76) der Konzentration 0,01mol*l^-1 wird Natronlauge (Konzentration= 0,1mol*l^-1) gegeben.
Berechnen Sie für jeden Titr.schritt die fehlenden Größen.( Die geringen Volumenveränderungen sind dabei zu vernachlässigen.)
Habe die Tabelle mal drangeheftet .. hoffentlich könnt ihr mir sagen, was ich berechnen muss, finde keinen anfang!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg chemie.JPG (36,2 KB, 7x aufgerufen)
jojojo ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige