Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2006, 16:43   #6   Druckbare Version zeigen
The Avatar Männlich
Mitglied
Beiträge: 154
AW: Zucker- / Salzkristallzucht

bei zucker habe ich dann irgendwann auch augegeben, es wurde einfach nichts großes

aber es kalppt auch

wichtig ist die eigenschaft das die flüssigkeit immer zäher wird zu sirup sozusagen wenn es erstaml soweit ist sollte man das glas unbedingt in ruhe lassen denn dann wird jedes staubkörnchen sofort zum kristall

einfach in heißem wasser viel zucker lösen das ganze filtern und weg stellen

dan heißt es warten

aber wenn die kristallbildung erstmal begonnen hat geht das sehr schnell

und wenn dann einen kristall rausnimmt hat man einen tag später nur noch matsch das geht eben rasen schnell

mein tipp immer im auge behalten und wenn der kristallhaufen die gewünschte größe hat rausnehmen und den rest weg kippen oder anderes nutzen



noch zum färben bevor du die zucht beginnnst häng mal n kupferdraht in das gelöste salz (dann wird es gaaaanz langsam günlich)
mit lebensmittelfarben hab ich es noch nicht probiert

so ich hoffe die beiträge helfen weningstens ein bisschen
falls du noch fragen hast, frag einfach


Ps : ich weiß das meine rechtschreibung nicht die tollste ist :-)

The avatar
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
The Avatar ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige