Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2006, 10:01   #7   Druckbare Version zeigen
HF Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.183
AW: Atomkern und Knotenfläche

Zitat:
Zitat von PaGe2006 Beitrag anzeigen
Link?

Das s-Orbital besitzt keine Knotenebene.
Das stimmt so nicht. Schau dir mal höhere s-Orbitale und zwar den Radialteil an. Da siehst du ziemlich schnell, dass dort auch mehrere Knoten auftreten können.

Zitat:
Welchen Grund könnte es denn geben, dass Elektronen den Kern nicht passieren können sollen ? Ich sehe einen solchen Grund nicht einmal nach klassischer Physik !?
Mir schon. Die Teilchen kann man ja als endlich ausgedehnte Punktmassen betrachten. Dann würde ich nach klassischer Physik sagen, dass ein Impulsaustausch stattfindet wenn sie kollidieren. So wie wenn ne Murmel nen Fussball trifft, in etwa.
HF ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige