Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2006, 14:31   #30   Druckbare Version zeigen
Lakefielda Männlich
Mitglied
Beiträge: 11
Verärgert AW: Sich zersetzende Geldscheine

also jetzt mal im Ernst:
das gibt es doch gar nicht, daß überall steht, "Chemiker" haben das untersucht... blabla, "Chemiker" tippen auf ein "Sulfat-Salz" und und und... was sind denn das für Chemiker? ich lach' mich kaputt. wenn ich schon höre, ein Chemiker soll gesagt haben ein "Sulfat-Salz" Ha! Ha!
Ich bin ziemlich sauer über solche Trottel, die anscheinend in ihrer Ausbildung, wenn sie denn eine genossen haben, noch nix von pks-Werten oder zumindest der Eigenschaft von Brönsted Säuren als Protonendonoren gehört haben!! Das ist mir unbegreiflich. Wo gibt denn das "Sulfat-Salz" Protonen ab? Solche Trottel...

2. Möglichkeit:
Ich habe in Chemie nicht so gut aufgepasst und "Sulfat-Salze" ergeben in Wasser gelöst Schwefelsäure. Daher auch das gute Mineralwasser. Dieses ist im Grunde genommen durch die gelösten Sulfate nichts anderes als Schwefelsäure. Lecker!

*kopfschüttel*

Geändert von Lakefielda (13.11.2006 um 14:55 Uhr)
Lakefielda ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige