Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2006, 20:08   #32   Druckbare Version zeigen
vincent_vega Männlich
Mitglied
Beiträge: 302
AW: Auspuff reinigen? NEWBIE fragt! [HELP] Chromen

Hi,
also das mit dem abdichten ist so eine Sache, wenn das Teil in den Elektrolyten kommt (Nickel und Chrom werden geheizt ca 60°C) dehnt sich die Luft im inneren aus und drückt dir deine Verschlüsse raus (für alle die jetzt meinen antworten zu müssen dann muss man es besser abdichten sei gesagt das ist mehr arbeit und aufwendiger als man denkt und klappt meistens nicht wirklich)
Das größte Problem dabei ist das man nicht nur den Dreck evtl in den Elektrolyten bekommt sondern Elektrolyten in die darauf folgende verschleppt.
Zum reinigen würde ich auch Ultraschall emfehlen, frag einafch mal bei der Galvanik nach die haben oft entsprechende Geräte. Von aussen würde ich sagen ist mechanisches Reinigen (bürsten,schleifen oder strahlen) das beste, allerdings sollte die Oberfläche danach möglichst glatt sein um später einen Hochglanz ohne grossen Aufwand der Galvaniseure zu ermöglichen (sonst wirds noch teuerer). Du kannst das Teil natürlich auch so abgeben wie es ist, allerdings kannst du dich auf eine saftige Rechnung gefasst machen.

mfG
vincent_vega
vincent_vega ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige