Anzeige


Thema: Quecksilber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2006, 21:20   #1   Druckbare Version zeigen
cosmo Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 76
Quecksilber

Guten Abend zusammen,

haben mir vor Wochen ein neues Vakuumeter (Hg-Füllung) bestellt, doch leider ist DHL damit so grob umgegangen, dass die Innnere Säule gebrochen ist :-(, zum Glück ist die innner Säule von einer Plastiksäule geschützt (geschlossen). Nun steht die Plastiksäule, in der das Qusecksilber rumschwimmt steht im Keller und ich möchte das Hg nicht einfach so beim Entsorger abgeben, sondern das Hg aufheben. Welches Gefäss eigentet sich gut für die Lagerung von Quecksilber? Sollte ich es in dem Gefäss unter Wasser lagern?
Danke im Voraus!

MfG,
cosmo

P.S.: ich weiss, dass ich die Plastiksäule nur unterm Abzug oder an der frischen Luft öffnen darf, mit Plastikwanne drunter usw ;-)
__________________
...eigentlich bin ich ganz anders...
...aber das bin ich so selten...!
cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige