Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2006, 22:27   #5   Druckbare Version zeigen
ASCII Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 291
AW: R und S Sätze

Zitat:
Es ist nicht dämlich, sondern sinnvoll, sich bei allen Substanzen erstmal über ihre möglichen Gefahren zu informieren, bevor man damit arbeitet!
Im Prinzip hast du Recht! Aber wenn ich zum dreißigsten mal die S und R Sätze für Ammoniak Nachschlagen und dann aufs Papier bringen muss dann zerreist es mich irgendwann. Zumal das bloße aufzählen der S und R Sätze ohne zu wissen was sich dahinter verbirgt absoluter Schwachsinn ist. (Im Zweifelsfall ist alles womit man hantiert gefährlich. Und das man Salzsäure nicht trinken sollte jeden klar sein...=

Wer die jedesmal nachschlegt steht um noch um 22 Uhr im Labor und darf um 24 Uhr die Versuche für nächsten Tag vorbereiten. Da schlafe ich bereits da ich um 6 Uhr wieder an die Uni muss...

Vielleicht kann man ab dem 3 Semester die Sätze auswendig, aber
ich hab keinen Bock nach 10 Stunden Chemie auch noch R und S Sätze auswendig zulernen!

sorry aber ich grad ein bisschen Chemie geschädigt und da musste das mal rauslassen...
ASCII ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige